Kreisvorsitzender Franz Kopp wiedergewählt

09. Februar 2020

Am Sonntag, 09.02.2020 wurde im Hotel am Regenbogen die Vorstandschaft der Kreis-SPD neu gewählt. Franz Kopp konnte alle Stimmen der anwesenden Delegierten auf sich vereinen.
Der Landratskandidat Sebastian Meier stellte vor der Wahl sein Programm vor. Er machte konkrete Vorschläge zu aktuellen Themen, wie etwa die Forderung nach einem Gesamtkonzept beim Thema Mobilität. Er begrüßte außerordentlich die Entscheiung des Sana-Konzerns zusammen mit dem Landkreis, für den Gesundheitsstandort Roding ein neues Konzept vorzulegen. Auch wenn das den Verlust eines stationären Bereichs für Roding bedeutet. Ich bin Realist genug zu erkennen, dass das der einzige Weg ist, den Standort Roding überhaupt zu erhalten. Um aber gleich eine rote Linie zu ziehen, er fordert die Zusicherung des Sana Konzerns, im Zuge der Neuausrichtung auf betriebsbedingte Kündigungen zu verzichten. Das haben die Leute, die jetzt unter widrigsten Bedingungen arbeiten müssen, nämlich verdient.

Teilen