SPD Cham wählt Delegierte

11. Juni 2017

SPD Cham wählt Delegierte

Bei der jüngsten Mitgliederversammlung der Chamer SPD wählten die Anwesenden die Delegierten für die Landtags- und Bezirkstagswahlen 2018. Zur Stimmkreiskonferenz fahren als ordentliche Delegierte Martin Schoplocher, Bernhard Dietz, Elisabeth Franzmeier und Claudia Zimmermann. Ersatzdelegierte sind Edi Hochmuth und Erna Steiner.

Ortsvorsitzender Martin Schoplocher zog Bilanz des Infostandes der SPD am Chamer Marktplatz. Ein Selfie mit Martin Schulz wollten nur wenige Passanten machen, das Infomaterial wurde aber interessiert mitgenommen und einige Debatten über die SPD Politik geführt. „Wir haben rote Aufmerksamkeit erzielt“ konstatierte der Ortsvorsitzende.

Die beiden Stadt- und Kreisräte Edi Hochmuth und Claudia Zimmermann berichteten aus ihrer Arbeit in den Kommunalparlamenten. Auf Kreisebene standen die Themen Krankenhäuser, Kreiswerke und Berufsschule im Vordergrund, auf Stadtebene die verschiedenen Baumaßnahmen im Hoch- und Tiefbau. Claudia Zimmermann stellte den Mitgliedern die Projektvarianten für die Zukunft des Seniorenheims St. Michael vor, deren Vor- und Nachteile anschließend diskutiert wurden.

Besprochen wurde ebenso die Organisation der Plakatierung für den Bundestagswahlkampf im Stadtgebiet von Cham, sowie die Termine bis zur Bundestagswahl am 24. September. Zum Wahlkampfauftakt der Bundestagsabgeordneten Marianne Schieder am 25. Juni um 10.00 Uhr im Lindenhof in Hetzenbach werden Fahrgemeinschaften gebildet. Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen, mitzufahren. Abfahrt ist am 25. Juni um 9.00 Uhr am SPD-Büro in der Parkstraße.