Für die Familien!

07. Januar 2025

Unsere Tun für die Familien!

Familien sind das Fundament unserer Gesellschaft. Ohne sie läuft kaum etwas- und was noch wichtiger ist: Ohne sie wird vor allem in Zukunft noch weniger laufen.

Deswegen ist der SPD die Unterstützung von Familien so wichtig.

Deswegen hat unsere Bundestagsfraktion in dieser Wahlperiode die größte Kindergelderhöhung aller Zeiten durchgesetzt: Das Kindergeld ist zum Januar um 31 Euro für das erste Kind und für das zweite Kind um 25 Euro für das dritte Kind auf 250 Euro pro Kind gestiegen. Zum 1. Januar 2025 steigt das Kindergeld auf 255 Euro, am 1. Januar 2026 auf 259 Euro pro Monat. Auch der Kinderfreibetrag und der Kinderzuschlag wurden mehrfach angehoben.

Zudem wurden Milliarden in bessere Kitas und die Ganztagsbetreuung von Kindern im Grundschulalter investiert und damit die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gefördert.

Für Familien von heute und die von morgen!

Teilen